Apple iPad 256 GB 25.9 cm (10.2) Wi-Fi 5 (802.11ac) iPadOS 15 Grey
Il prezzo originale era: €439,99.€399,00Il prezzo attuale è: €399,00.
Price: 439,99€ - 399,00€
(as of Aug 24, 2025 18:17:35 UTC – Details)

Apple iPad 256 GB 25.9 cm (10.2 ) Wi-Fi 5 (802.11ac) iPadOS 15 Grey
Apple iPad 256 GB 25.9 cm (10.2 ) Wi-Fi 5 (802.11ac) iPadOS 15 Grey
5 reviews for Apple iPad 256 GB 25.9 cm (10.2) Wi-Fi 5 (802.11ac) iPadOS 15 Grey
Show all
Most Helpful
Highest Rating
Lowest Rating




Cengiz Ceylan –
Der Artikel wurde schnell geliefert und war sicher verpackt. Die Qualität entspricht voll meinen Erwartungen â alles wie beschrieben.Die Montage bzw. Anwendung war problemlos und das Produkt macht einen robusten und langlebigen Eindruck. Preis-Leistung stimmt absolut.Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann diesen Artikel bedenkenlos weiterempfehlen.
Ein Kunde –
Ich habe wie üblich eine Bestellung über Amazon veranlasst. Es gab einen Preisnachlass, so habe ich mir ein weiteres iPad bestellt. Verkäufer Amazon. Zunächst durfte ich einen ganzen Samstag vergeuden, da die Zustellung âwegen eines technischen Fehlersâ nicht zustandegekommen war. Der Amazon-Zusteller wollte erst den Code haben, bevor er mir den Karton überreichte. Als er mir den Karton in die Hand gab, merkte ich sofort, dass er viel zu leicht war. Ich versuchte die Annahme zu verweigern, doch der Zusteller lehnte es ab und lieà mich damit zurück. Nach mehreren Chat-Versuchen mit dem Support, in denen ich wie ein FuÃball von einem âAssociateâ zum nächsten gespielt wurde, schmissen sie mich endlich gar aus dem Chat raus und der gesamte Chat-Verlauf war weg. Das dauerte über 30 Minuten. Ich habe dann die Hotline angerufen. Auch da musste ich mich damit abgeben, dass keiner richtig wusste, was zu tun war. Ich wurde aufgefordert den Karton zu öffnen. Doch da kann ja alles mögliche drin sein. Also nein, ich konnte durch ein Loch an der Nahtstelle mit einer Taschenlampe reinblicken, da war ein angebrochener Verpackungskarton eines Elektrogeräts. Offenbar eine Mogelei. So verarscht wurde ich noch nie, und umso weniger hätte ich so etwas von Amazon erwartet. Eineinhalb Stunden später wurde ich endlich an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet, der die Rücknahme bearbeitet hat. Doch wann ich mein Geld zurückbekomme bleibt noch offen. Dabei will sich Amazon ja nicht einmal an das geltende Recht halten und den Vertrag erfüllen. Ich soll lediglich mein Geld zurückfordern und den aktuell höheren Preis des iPads wieder zahlen. Verträge sind zu erfüllen. Doch offenbar nicht hier. Diese Erfahrung hat mich zutiefst schockiert. Ich habe den Versandkarton ungeöffnet zurückgeschickt. Ich übernehme keine Verantwortung für so etwas und der Umstand alleine, dass Amazon-Mitarbeiter mich dazu zwingen, ist inakzeptabel. Ich habe extra auf Amazon bestellt, obwohl es anderswo auch billiger war, um mir so etwas zu ersparen. Extra gezahlt, um eine gute Erfahrung zu haben. Mein Vertrauen in Amazon ist zerschmettert. Es hat mich nicht nur finanziell sondern auch emotional getroffen. Was ist nur mit dir los Amazon?Das iPad 9. Generation an sich ist ganz ok. Lightning ist auch ok. Pencil 1. Generation ist auch in Ordnung. Etwas zu wenig RAM, Apps werden im Hintergrund oder über Nacht geschlossen. Ansonsten kein Bedarf für Air oder Pro. Habe auch ein Pro 12.9″. Nicht wirklich ein Upgrade. Pencil 2. Generation ist auch nicht perfekt, âDoppelklickâ funktioniert nicht immer. Also lieber zwei einfache iPads statt eines Pro.
Alexander Faust –
Alles Bestens! Danke! Immer wieder!
Yonas –
Als Alltagsipad zum Videos schauen, surfen etc. eignet es sich sehr gut. Auch einfachere Arbeiten und Notizen lassen sich damit sehr gut unterwegs machen. Für anspruchsvollere Grafikarbeiten allerdings nicht geeignet. Dafür reicht die Kraft dann doch nicht so ganz. Aber ansonsten super Produkt.
Capricornus68 –
Mein IPad (9. Generation) ist bei mir täglich 2-3 Stunden im Einsatz. Eigentlich bin ich damit zufrieden, allerdings lässt die Sprachsteuerung sehr zu wünschen übrig. Ich bin verwöhnt durch die Sprachsteuerung meines Huawei-Handys, und ich muss sagen, dass die Chinesen es in dieser Hinsicht viel viel besser drauf haben, als Apple. Da ich viel schreiben muss, nutze ich gerne die Diktierfunktion, um Zeit zu sparen. Auch bin ich derzeit dabei, einen Englischkurs über das iPad zu absolvieren. Es kommt immer wieder zu Fehlern, die mich viel Zeit kosten. Auch die AutoKorrektur von Apple nervt. Es werden teilweise Wörter eingefügt, die ich gar nicht diktiert habe und es werden Korrekturen richtiger Worte vorgenommen. Was mich auch nervt, ist der Umstand, dass ich nicht (wie zum Beispiel bei Huawei) direkt und schnell eine Wortkorrektur vornehmen kann. Ich muss erst etwas länger auf das zu ändernde Wort tippen und es halten, um dann langsam an die zu korrigierende Stelle zu gehen. Das kostet auch nur unnötig Zeit. Es werden Worte, die eigentlich groà geschrieben werden, klein geschrieben, am Satzanfang beginnt das erste Wort mit einem kleinen Buchstaben, anstatt mit einem groÃen und nach einem Komma unsinnigerweise genau umgekehrt mit einem groÃen Buchstaben. Diktiere ich nach einer Pause erneut, wird wieder mit einem GroÃbuchstaben begonnen. Auch die AutoKorrekturen, die vorgeschlagen werden, sind grottig.Das bringt einfach keinen SpaÃ. Für den Preis kann man eigentlich verlangen, dass eine vernünftige Sprachsteuerung mitgeliefert wird, ansonsten kann ich mir auch ein normales Tablett kaufenâ¦Und was mich auch noch total nervt, ist die ständige Mitteilung, dass meine Cloud voll ist. Ich kann diese Mitteilung nicht abstellen. Mir ist es sowas von egal, ob die Cloud voll ist oder nicht. Ich werde mit Sicherheit nicht diese teure Apple-Cloud bezahlen, wo ich mit anderen Speicherdiensten günstiger weg komme. ðMit freundlichen GrüÃen